14
Jul
2004

Gewöhnliche Vorhaben und was daraus werden kann...

ich wollte mich am donnerstag nur in den zug setzen, um um 14.30 am ziel zu sein. also musste ich um 8.56 weg fahren. und um das zu bewerkstelligen, bin ich auch extra früh ins taxi gestiegen. so um 8.20. Nur habe ich leider nicht mit dem Stau gerechnet, in den ich geraten bin und aus dem es kein entrinnen mehr gab. ...so saß ich da, die digitaluhr immer fest im blick:
8.40.. am matzleinsdorferplatz,
8.44 immernoch ebendort,
8.49 langsam werde ich super nervös. ich will meinen zug kriegen!!
8.55 na, vielleicht ist der bahnhof ja da schon um die ecke??
8.58 der bahnhof war nicht um die ecke, und das auto hat sich überhaupt erst 30cm vorwärts bewegt.
Ich rufe also an, wann geht der nächste zug nach villach? mh, um 9.59 ...super. Ach je, mit Umsteigen... nicht so super. Und der nächste direkte? um 10.58. naja, besser als garnix. ich also raus aus dem taxi, nachdem ich 4 minuten nach meinem 8.59 den Bahnhof erreicht habe (gggrrrrhhh!!!) und zum ticket schalter. einmal raucherabteil nach villach um 10.58. Okay, ich warte.
Da kommen auch schon die Rollstuhl-Typen. Wo ich hin will, nach Villach mit dem 10.58er. Warum ich so früh da bin? Weil mir mein eigentlicher grade vor der Nase weggefahren ist. Blöd, ja das find ich auch. Okay, ich gehe inzwischen was frühstücken, holen Sie mich um 10.30 wieder hier ab. Ich sitze also meine fast 90 minuten dort in irgendso einem cafe ab, in dem die kellnerin weder ahnung von service noch von deutscher sprache hat, ganz zu schweigen vom inhalt der zu ihrem cafe gehörenden speisekarte. (ein sprite bitte! hamma nit, Ein cafe Latte? hamma nit, ein Kaffee? okay.)
Als ich um 10.30 abgeholt werde bin ich heilfroh. noch länger könnte ich den bahnhof nicht ertragen. sie setzen mich in den zug, fensterplatz im raucherabteil. ich sitze da also, hab noch 20min zeit. Schaue aus dem Fenster... komisch, der Zug da drüber fährt auch nach Villach. Und da steigen so viele ein. Wieso steigt hier keiner zu? Mh... wird schon stimmen. Ich schlage mein Buch auf und lese. Das nächste was ich merke... der Zug gegenüber ist weggefahren, pünktlich um 10.57. und ich sitz noch immer da, nichts rührt sich in meinem zug. ich werde stutzig... die werden doch nicht etwa...? die haben mich doch nicht etwa...? da kommt ein bahnbediensteter vorbeigerauscht. Tschuldigung??!! Ich trau mich ja die Worte garnicht auszusprechen... Wohin fährt dieser Zug? Der fährt nach Graz. Kinnlade runterklapp. Bitte was??!! Der fährt nach Graz. Das wollt ich jetzt nicht nochmal hören. Aber es wird wohl so sein. Also setze ich an: Die haben mich in den falschen Zug gesetzt. Wer? Das Rollstuhlservicepersonal, IHR Rollstuhlpersonal!! Gut lange Rede kurzer Sinn, da saß ich nun, es war 11.20, ich hatte also diesen Zug, der 2Stunden nach meinem eigentlichen ging, auch verpasst. Jetzt hatte ich die Wahl mit eben diesem wo ich irrtümlicher Weise drin saß bis nach Bruck an der Mur zu fahren, und dann mit nem Dingel-Dangel-Zug bis nach Villach, ohne Raucherabteile. Oder ich konnte den (inzwischen schon auf dem klar sichtbaren gegenüberliegenden Gleis eingefahrenen) Zug nehmen, ein Raucherabteil und musste nicht umsteigen. Ich entschied mich für ihn, da ich am Rande eines Amoklaufs balancierte, und meine Zigaretten mich vor meinem Totalzusammenbruch grade noch retten konnten. Und ausserdem wäre der Dingel-Zug nur 10 früher da, als der "schnelle Raucher". Nur hatte ich vergessen zu fragen, wann denn dieser "Raucher" die Gleise würde verlassen. Um 12.50. Waaaaaaaaaas???? Ich sah nochmal auf die Uhr... es war 11.20. Hiiiilffeeeeeeee...! Nun gut,
ich wurde also rüber verfrachtet, Raucherabteil, Fensterplatz und versuchte mir klar zu machen, und mich gleichzeitig damit anzufreunden, dass ich erst um 17.40 werde in Villach sein, statt um 13.30. Das war schon ein hartes Stück.
Aber zumindest waren die Service-leute so schuldbewusst (nicht zum Glück sondern zu Recht.) dass sie mich in diesen 90minuten mit Zeitschriften und Fresspaketen überhäuften. Mir war nur leider der Appetit gründlich vergangen.
Und als mir dann am Zielbahnhof einfiel, dass dieser Tag der heißeste war, den es in diesem Jahr bisher gegeben hat, hab ich mir nur gedacht....... AAAAAAAAAAAAAAAARRRRGGGGGGGG!!!!!!!!!!!

Und in Gegensatz dazu ist mir die Rückfahrt gestern, mit nur 4h30 richtiggehend kurz vorgekommen....! :-)
sonstraal - 14. Jul, 11:17

das ist

die bislang ärmste bahnfahrt geschichte, die ich jemals gehört hab. (vielleicht fährst du ja doch irgendwann mal mit deinem auto auf die autobahn.. da wärst du nicht immer so abhängig von solchen volltrotteln)

Madita - 14. Jul, 11:36

das werd...

ich wohl demnächst tun. denn das hat mich einiges gelehrt, glaubs mir. :-(
logo

Madita´s sophisticated thoughts

Friends´ Weblogs

Web Counter

Futter für Bücherwürmer

Aktuelle Beiträge

Der beste Love is ending...
Der Song ist ein Coverversion, gesungen von Maya Hakvoort- das...
Madita - 25. Okt, 20:46
Praktisch..
für alle, die niemals eine passende Karte für den jeweiligen...
Madita - 10. Sep, 13:37
dreaming wide awake
a short time ago i got this cd from a very good friend,...
Madita - 20. Aug, 12:53
the funniest thing ever!!!!!!
doesn´t need any more comment- i think ;-) and...
Madita - 16. Aug, 21:01
Bloopers
Some way to cheer you up when you´re ill with the flue...
Madita - 29. Jul, 13:07

Status

Online seit 7600 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 20:46

Zufallsbild

carlitamaditasl

Books for Life
Daily Experiences
Digital-spiegelreflektierte Bilderspielereien
Diving Experiences
FUN STUFF
Holidays
Introduction
Lesbians only
mean scale and other catastrophes
Meaningful pics
Musical-impressions
New Flat, new Life...
Questions to the world
Quizzes die die Welt nun wirklich nicht braucht...
Sinnfragen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren