7
Feb
2006

luzid?

Ich hab mich gestern, wiiiiiedermal mit luzidem Träumen beschäftigt,
weil ich das endlich mal auch erleben wollte, wie das ist, zu wissen, dass ich träume und zu steuern...
Und da hab ich mir diesen Artikel ( http://www.mind-shop.de/newsdesk_info.php/newsPath/11/newsdesk_id/16 )
durchgelesen,
und siehe da!

Heut nacht hab ich geträumt ich bin in einem Einkaufszentrum oder so,
und hab schön brav meine Tests gemacht,
habe die Uhrzeit durch weg und wieder hin schauen auf ein gewünschte Zeit umstellen können,
habe die Schrift auf einem Zettel verändern können,
und alles, was noch in besagtem Artikel steht.

Jetzt stellt sich mir aber, Stunden nach dem Aufwachen die Frage:

Hab ich wirklich gewusst, dass ich träume, während ich träumte?
oder
Hab ich nur geträumt, dass ich weiß, dass ich träume,
oder
Hab ich die Übungen so sehr in mein Unterbewusstsein geholt,
dass ich diese Tests mache, obwohl ich gar keine Kontrolle darüber hatte?
oder
träume ich gar noch immer, und schreibe diesen Beitrag gar nicht wirklich?

Jaja, Fragen über Fragen.

Aber auf jeden Fall hab ich den ersten Schritt geschafft, die Verunsicherung meines Wachbewusstseins.. .

Sachdienliche Hinweise unter "Comments" abgeben.
Nielsson - 17. Feb, 21:35

Ich habe sowas mal ausprobiert. Bin zwar dann im ein oder anderen Traum "aufgewacht", aber das war mir dann meist auch so stark bewusst, dass ich gleich ganz aufgewacht bin.

Einmal, ich weiss nicht, ob das was damit zu tun hatte, hatte ich aber einen Doppeltraum: Ich bin normal aufgewacht und es war stockdunkel im Raum. Ich habe mich dann im Bett aufgesetzt und aus dem Fenster gesehen. Es war tiefe Nacht. Und dann bin ich NOCHMAL aufgewacht. Diesmal richtig. Ich bin also im Traum aus einem Traum aufgewacht ohne zu merken, dass es ein Traum ist.

logo

Madita´s sophisticated thoughts

Friends´ Weblogs

Web Counter

Futter für Bücherwürmer

Aktuelle Beiträge

Der beste Love is ending...
Der Song ist ein Coverversion, gesungen von Maya Hakvoort- das...
Madita - 25. Okt, 20:46
Praktisch..
für alle, die niemals eine passende Karte für den jeweiligen...
Madita - 10. Sep, 13:37
dreaming wide awake
a short time ago i got this cd from a very good friend,...
Madita - 20. Aug, 12:53
the funniest thing ever!!!!!!
doesn´t need any more comment- i think ;-) and...
Madita - 16. Aug, 21:01
Bloopers
Some way to cheer you up when you´re ill with the flue...
Madita - 29. Jul, 13:07

Status

Online seit 7275 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 20:46

Zufallsbild

margsmile

Books for Life
Daily Experiences
Digital-spiegelreflektierte Bilderspielereien
Diving Experiences
FUN STUFF
Holidays
Introduction
Lesbians only
mean scale and other catastrophes
Meaningful pics
Musical-impressions
New Flat, new Life...
Questions to the world
Quizzes die die Welt nun wirklich nicht braucht...
Sinnfragen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren